Pandora Hearts RPG


 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi 24 Jul - 21:06
Neueste Themen
» Enter the Elements [Anfrage]
Pen&Paper-System EmptyMi 6 Mai - 18:52 von Gast

» Shinobi no Kohaiden (Antwort auf die Partnerschaftsanfrage)
Pen&Paper-System EmptyDi 20 Aug - 19:07 von Gast

» Carbek - Mystical creatures
Pen&Paper-System EmptyDi 13 Aug - 20:15 von Gast

» Digi-Sagas Rollenspiel
Pen&Paper-System EmptyFr 9 Aug - 23:36 von Gast

» Senkaishi lässt grüße da
Pen&Paper-System EmptyDi 6 Aug - 20:51 von Gast

» Änderungen der Daten [Hokus Pokus]
Pen&Paper-System EmptyDi 6 Aug - 17:57 von Gast

» Forenschließung
Pen&Paper-System EmptyMo 22 Jul - 20:59 von Gast

» Anime / Manga / Slice of Life
Pen&Paper-System EmptyFr 12 Jul - 13:33 von Gast

» Abwesenheitsliste
Pen&Paper-System EmptyFr 28 Jun - 21:43 von Admin

Partnerforen

Pen&Paper-System 9g7hylup

Atarashi Sho



Pen&Paper-System Buttonyajje





Pen&Paper-System Minibutton


Teilen
 

 Pen&Paper-System

Nach unten 
AutorNachricht
Würfel
Gast
Anonymous


Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Würfel  Pen&Paper-System EmptyMo 20 Mai - 9:30

Hallo,

ich bin mal so frei und stell die Frage hier, da man im Support als Gast leider nicht anworten kann, aber meine Frage bezieht sich auf eure Aussage mit einem Pen&Paper-System zu arbeiten, die Frag ist wie und bezogen auf was? Ich finde nichts zum auswürfeln oder Werte in den Steckbriefen. Bin ich einfach blind

LG Würfel
Nach oben Nach unten
Xerxes Break

Xerxes Break

Rang : Diener der Rainsworths
Vertragspartner : Mad Hatter
Fähigkeiten : Verhängnis-/ Unglückskind

Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Xerxes Break  Pen&Paper-System EmptyMo 20 Mai - 16:45

Hey,
nein, blind bist du sicherlich nicht. Dass wir nach dem Pen&Paper System spielen ist an dieser Stelle vielleicht ein wenig missverständlich, da wir nur grob das Prinzip übernehmen. In unserem Fall, fallen die von dir genannten Markmale also weg, sprich nichts mit Würfeln, Auswerten oder einem Punktesystem.
Wenn du deinen Charakter erstellt hast und dieser 2mal angenommen wurde, kannst du an einem beliebigen Ort damit anfangen zu posten und deine Story spielen - die sich in unseren Hauptplot eingliedert - diese zu gestalten steht dir (eigentlich fast) frei.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und deine Frage irgendwie beantworten.
LG, Xerx


Btw, danke für den Hinweis, dass der SupportBereich für Gäste gesperrt war.
Hab das mal gefixt und den Theard verschoben;
damit haben jetzt auch Gäste eine Schreiberlaubnis!
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/irxnsoul/
Würfel
Gast
Anonymous


Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Würfel  Pen&Paper-System EmptyMo 20 Mai - 20:14

Hi,

danke für die schnell Antwort, doch was darf ich mir denn unter dem groben Prinzip vorstellen? Oder einfacher was unterscheidet dieses RPG den von welchen ohne Pen und Paper System? Weil noch erkenne ich den Unterschied nicht.

LG Würfel

Nach oben Nach unten
Elliot Nightray

Elliot Nightray

Rang : Nightray Erbe
Vertragspartner : Humpty Dumpty

Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Elliot Nightray  Pen&Paper-System EmptyMo 20 Mai - 20:57

Ich probiere mal zu Antworten \o/

Im Prinzip ist es, wie Xerx es oben schon beschrieben hat: Würfeln, Auswerten und Punktesystem fallen weg. Dieses RPG spielt im Prinzip nach dem Prinzip: Schreiben und Antworten. (Ich weiß tbh leider nicht wie es in nehm richtigen Pen und Paper mit Würfeln und so aussieht x.x)
Du erstellst hier deinen Charakter, entweder ausgedacht oder Original Charakter, und dann eig.. ja, wie Xerx es schon oben schrieb: Du brauchst 2x Angenommen und darfst dann ins RPG einsteigen :3 Dazu suchst du dir einen (oder mehrere) Postpartner, mit denen du dir ein Szenario ausdenken kannst, was ihr dann zusammen ausspielt. Die Geschichte die du dabei schreibst kann dabei auch, je nachdem was du spielst, Einfluss auf die Forenstory haben o:

Solltest du immer noch Fragen haben, versuch diese vlt etwas genauer zu definieren, dann kann ich dir auch eine bessere Antwort geben e.e

Grüßchen!
Nach oben Nach unten
http://www.welcometofairytail.forumieren.com
Xerxes Break

Xerxes Break

Rang : Diener der Rainsworths
Vertragspartner : Mad Hatter
Fähigkeiten : Verhängnis-/ Unglückskind

Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Xerxes Break  Pen&Paper-System EmptyMo 20 Mai - 21:21

Hey Würfel,
vermutlich unterscheidet sich dieses Forum ersteinmal nicht großartig von anderen. Ich würde sagen es sind mehr die Kleinigkeiten, die wir mitnehmen aus diesem Prinzip und sich auf unsere Charaktere beziehen, angefangen mit den Steckbriefen, das Setting; Stärken/Schwächen, Vorlieben/Abneinungen, das Führen eines Inventars, in gewisser Weise auch das Kampfsystem was nicht mit Würfeln geregelt wird sondern mit der Anzahl der Posts und die Umsetzung dieser Dinge im Inplay - zumindest ergibt das Sinn nach meinen damaligen Recherchen. Im Grunde erschaffen wir alle unsere eigene fiktiv Rolle, wie in einem richtigen Pen&Paper Game auch, oder nehmen uns einen Originalcharakter und erzählen gemeinsam eine Geschichte, das ist gar nicht so schwirig (:
Einen einzelnen Spielleiter gibt es in diesem Sinne auch nicht, da ihr alle für eure eigene Story verantwortlich seit, dennoch werden vom Team immer mal wieder kleine Impulse in das Inplay reingeben, die den Mainplot beeinflussen und damit auch Einfluss auf eure eigene Story nehmen können, oder es werden Events im Inplay gespielt.
Grundsätzlich unterscheiden wir uns damit nicht wirklich von anderen Foren, damit hast du recht. Aber das mag wohl bedeuten, dass andere Foren auch grobe Elemente von diesem System übernehmen, meist ganz automatisch und selbstverständlich. Der einzige Unterschied, der wirklich von Bedeutung ist, besteht wohl eher darin, dass wir extra nochmal daraufhinweisen.

Fazit:
Es geht uns also ersteinmal um den Aspekt; in eine fiktive Rolle bzw. in einen Charakter eintauchen und gemeinsam eine Story erzählen.

LG, Xerx

Btw, @Elli: thank you ;w;
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/irxnsoul/
Gesponserte Inhalte




Pen&Paper-System Empty
Beitrag©️ By Gesponserte Inhalte  Pen&Paper-System Empty

Nach oben Nach unten
 
Pen&Paper-System
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora Hearts RPG :: Steckbriefe :: Support & Gesuche :: Support-
Gehe zu: