Pandora Hearts RPG


 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi 24 Jul - 21:06
Neueste Themen
» Enter the Elements [Anfrage]
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyMi 6 Mai - 18:52 von Gast

» Shinobi no Kohaiden (Antwort auf die Partnerschaftsanfrage)
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyDi 20 Aug - 19:07 von Gast

» Carbek - Mystical creatures
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyDi 13 Aug - 20:15 von Gast

» Digi-Sagas Rollenspiel
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 9 Aug - 23:36 von Gast

» Senkaishi lässt grüße da
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyDi 6 Aug - 20:51 von Gast

» Änderungen der Daten [Hokus Pokus]
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyDi 6 Aug - 17:57 von Gast

» Forenschließung
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyMo 22 Jul - 20:59 von Gast

» Anime / Manga / Slice of Life
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 12 Jul - 13:33 von Gast

» Abwesenheitsliste
Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 28 Jun - 21:43 von Admin

Partnerforen

Enzyklopädie [in Arbeit] 9g7hylup

Atarashi Sho



Enzyklopädie [in Arbeit] Buttonyajje





Enzyklopädie [in Arbeit] Minibutton


Teilen
 

 Enzyklopädie [in Arbeit]

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 16 Aug - 23:25

Kern des Abyss/Wille des Abyss:
Der Kern des Abyss war das Bewusstsein, das den Abyss regierte, als er noch ein in goldenes Licht getauchtes Paradies war. Als Alyss und Alice geboren wurden, nahm er sich Alyss als Gefäß und wurde mit ihr zum Willen des Abyss, welcher das chaotische Gefängnis regierte, zu dem der Abyss geworden war.
Obwohl der Kern des Abyss mit Alyss fusionierte, wurde bekannt, dass der Kern das Geschehen in der Welt und dem Abyss aus Alyss heraus beobachten konnte. Dementsprechend kann der Kern auch, wenn nötig, eingreifen, indem er die Körper der Zwillinge als Sprechorgan übernimmt.
Der Kern des Abyss hat keine feste Form, er erscheint als ein reines Licht, nicht viel größer als der Plüschhase, den Lacie ihm schenkte. Er hatte ein Bewusstsein und war sehr einsam, da er niemanden zur Gesellschaft hatte. Dies änderte sich, als Lacie ihn besuchen kam. Der Kern mochte Lacie und die schwarze Hasenpuppe, die sie ihm schenkte; so war er nicht länger alleine. Als Lacie den Kern, kurz bevor sie in den Abyss verbannt wurde, zum letzten Mal besuchte und ihm mitteilte, dass sie nicht länger zu ihm kommen könne, wurde der Kern sehr traurig und obwohl Lacie die zweite Hasenpuppe bei ihm ließ, fühlte er sich wieder einsam.
Somit ist der Wille des Abyss, oder viel mehr der Kern des Abyss, das Ziel verschiedener Fraktionen die den Abyss durch eben jenen Kern, regieren wollen. Darunter ist z.B. die Organisation Pandora, wir auch die Baskervilles.


Magier & Siegelsteine

Magier:
Im Grunde sind die Magier, um die es bei uns geht, ganz normale Mensch mit eben spziellen Fähigkeiten, die vom Abyss "geschenk" bekommen haben. Welchen Nutzen dies jeodch genau hat, ist bisweile unbekannt, doch wird etwas ähnliches vermuetet, wie bei den Baskervilles.
Doch seit gewarnt!
Magier sind keinesfalls starke Wesen. Ihre Fähigkeiten beruhen meist auf einem gemeinsamen Grundthema, welches dazu auch meist eher plausibel ist.
Zum Beispiel; Pflanzen- und Kräutermagie, oder auch Bann- und Sigelmagie.
Ein gutes, existierendes Beispiel wäre hier Jiri.
Jiri hat sich ganz auf, sogenannte "Gehirnwäschen" konzentriert. So konnte sie Gilbert vollkommen abhängig- und so zu einem nützlichen Schutzschild seines Meisterns machen.
Magier geniessen hohes Ansehen, da sie größtenteils neutral sind und meist einfach nur ihren Instinkten folgen, um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Um eben eine solche Aufgabe zu erhalten, den der Sinn ihres Lebens ausmacht, stellen die Magier ihre Kräfte auch gernen in die dienste anderer.
Ein bekanntes Beispiel wäre hier für wieder Jiri. Sie dient schon seit mehreren Jahrhunderten den Baskervilles und ist diesen treu ergeben.
So gab es einst auch fünf Magier die, die Aufgabe bekamen die dazugehörigen fünf Siegelsteine zu beschützen, was diese auch mit Leib und Seele taten.
Und damit wären wir bei den nächsten Punkt!
In der Regel können Magier sehr alt werden, meist sogar über mehrere Jahrhunderte hinweg. Doch mit den Jahren verliert ihr Körper an Stärke und Robustheit bis auch sie irgendwann zu Grunde gehen.
Ausserdem scheinen Magier im Allgemeinen sehr egoistisch zu sein, so hat einst ein Magier versucht (der eigentlich einen Siegelstein beschützen sollte) jenen Kraft für sich zu nutzen, dies ist allerdings schief gegangen.
Die Folge: Der Tod!
Daraus lässt sich schließen, dass jene Wesen für ihren Ehrgeiz nichteinmal den Tod scheuen.
Zudem können Magier keine Verträge mit einem Chain schließen!

Bekannte Magier:
• Jiri (Baskerville)
• Arthur Barma† (Barma)
• Miranda Barma† (Barma)
• Lord Rytas (Pandora)
• Unbekannter Magier† (Pandora)

Siegelsteine:
Siegelsteine sind die Steine mit denen Glen Baskerville's Seele versiegelt bleibt. Ihre Standorte sind geheim.
Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptySa 6 Apr - 0:16


Die vier Herzogtümmer

Die vier Herzohtümmer sind die mächtigsten Familien im ganzen Lande. Sie haben große Verantwortung und kümmern sich im allgemeinen um die Ordung der Welt und deren Bewahrung der Sicherheit. Zusammen bilden die Familienoberhäupter den Vorstand Pandoras.


Vessalius:

• Herzog/Oberhaupt: Oscar Vessalius
• Zai Vessalius
• Oz Vessalius
• Ada Vessalius
• Jack Vessalius† (?)
• Sara Vessalius†
• Rechelle Cecile†
Diener der Vessalius:
• Gilbert Nightray (ehemalig)
• Mrs. Kate

Das besondere Merkmal der Vessalius sind die blonden Haare und smaragdgrünen Augen.
Die Vessalius sind Katzen-Liebhaber.


Nightray:

• Herzog/Oberhaupt: Bernard Nightray
• Bernice Nightray
• Fred Nightray†
• Claude Nightray†
• Ernest Nightray†
• Vanessa Nightray
• Eliot Nightray
• Gilbert Nightray
• Vincent Nightray
• Raymond Nightray†
Diener der Nightrays:
• Echo
• Hans

Die Nightrays hegen aufgrund ihrer Vergangenheit Hass und Verbitterung gegenüber den Vessalius.
Die Nightrays sind größtenteils Hunde-Liebhaber.


Rainsworth:

• Herzogin/Oberhaupt: Sheryl Rainsworth
• Shelly Rainsworth
• Sharon Rainsworth
• Unbenannte Rainsworth†
Diener der Rainsworth:
• Xerxes Break

Die Rainsworth Familie ist das einzige Herzogtum, bei dem die Herzogin das Sagen hat und einen der Black Winged Chains unter Vertrag hat.


Barma:

• Herzog/Oberhaupt: Rufus Barma
• Arthur Barma†
• Miranda Barma† (?)
• Isla Yura
Diener der Barma:
• Reim Lunettes

Merkmale der Barma Familie sind die blutroten Haare und die grauen Augen.





**©Pandora Hearts Wikia©
Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 3 Mai - 20:22

Das große was-ist-was Lexikon

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen und Bergiffe erklärt, die auf euch zukommen in der Welt von Pandora Hearts.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 3 Mai - 20:28

Städte && Orte


Reveille (franz. Erwachen)
Reveille wurde zu der neuen Hauptstadt des Landes ernannt, nachdem die ehemalige Haupstadt im Abyss versank. Sie ist sehr hübsch und luxuriös und die Bewohner der Stadt legen sehr viel Wert auf Kultur. Allerdings gibt es in der Innenstand auch einige düstere Ecken in denen sich ebenso fragwürdige Menschen aufhalten. In diesen Gegenden sollte man vorsichtig sein.
Vor mehreren Jahrzehnte trieb ein illegaler Vertragspartner sein Unswesen in der Stadt und tötete mehrere Menschen, sodass sich damals kaum noch jemand auf die Straße traute und die Stadt für diese Zeit wie ausgestorben wirkte. Die Bewohner nannten ihn damals den „rotäugigen Todesgeist“.

Sablier (franz. Sanduhr)
Sablier ist die ehemalige Hauptstadt des Landes und wurde vor 100 Jahren von den Baskervilles zu einem Großteil in den Abyss gestürzt. Dort wo damals die belebte Innenstadt war, befindet sich nun ein riesiges, schwarzes Loch, das in den Abyss führt. Dieser Vorfall wird heute „die Tragödie von Sablier“ genannt; dabei kamen mehrere tausend Menschen ums Leben, die entweder von den Baskervilles ermordet wurden oder ebenfalls in den Abyss stürzten und dort zu Chains mutierten.
Früher war Sablier eine sehr edle und majestätische Stadt, während heute nur noch Ruinen und Überreste von ihr übrig sind. Da das Zentrum der Stadt im Abyss verschwand, existiert heute noch der äußere Ring, der das Armenviertel bildet. Allerdings ist auch dieser Teil der Stadt zerstört und die Gebäude sind quasi unbewohnbar, wenngleich hier immer noch Menschen leben. Die Menschen, die hier leben sind sehr arm und verweilen hier unter einem äußerst hohen Risiko von Chains angegriffen zu werden, die aus dem Loch im Zentrum, der Stadt kommen.
Die Organisation Pandora hat die Aufgabe sich um Sablier und die Übernatürlichen Ereignisse, die hier vor sich gehen, zu kümmern. Die Organisation hingegen nutzt die Stadt überwiegend als Testgelände und schickt Menschen nach Sablier um zu erforschen, wie sich die Kraft des Abyss, die hier besonders stark ist, auf den Menschen auswirkt.
sablier heute:

Holder
Holder ist eine recht neue, moderne Stadt, die in der Nähe von Sablier liegt. Die Stadt ist bekannt für ihre fruchtbare Natur und genau darauf wird hier besonders viel Wert gelegte. Die Menschen hier verstehen sich als Naturschützer und achten stets auf Sauberkeit und Ordnung, nicht zuletzt deswegen weil der Tourismus hier vielen Einheimischen Arbeit gibt und einen großen kulturellen Wert für die Stadt hat.
Holder zeichnet sich besonders durch die zahlreichen Flüsse, Seen und Blumenfelder aus und gilt als Naturparadies. Die Stadt ist ein beliebtes Urlaubs- und Erholungsziel und sogar eine der Herzogsfamilien haben sich hier ein Ferienhaus bauen lassen, weil sie die Ruhe und Natur genießen.
Holder steht im starken Kontrast zu der Nachbarstadt Sablier und sollte einst von jenem Schandfleck ablenken. Im Allgemeinen ist Holder eine eher reiche Stadt, nicht zuletzt durch den starken Tourismus und Handel bedingt.

Toll/Carillon (franz. Glockenspiel)
Toll ist eine kleine Stadt, die eher weniger Aufmerksamkeit bekommt. Die Menschen dort leben für sich selbst, sind sie doch von einem dschungelartigen, beinahe undurchdringbaren Wald von größeren Städten, wie Reveille oder Holder abgeschnitten. Die Menschen hier leben friedlich und in Ruhge und stören sich wenig an den Geschehnissen außerhalb ihrer Grenzen.
Toll liegt bei einer Provinz namens Carillon, welche quasie ein Wald ist, in dem nur sehr wenige Menschen leben.

Ebauche (franz. Entwurf)
Ebauche ist ein kleines Dorf an der Landesgrenze. Die Menschen dort leben sehr zurückgezogen. Früher hat man „Teufelskindern“ oder anderen verfluchten Menschen ein Dämonenzeichen tätowiert um sie für andere erkennbar zu machen, anschließend hat man solche Menschen verstoßen und in den Wald zum Sterben geschickt. Der Wald in dem das Dorf liegt ist voll von lebensgefährlichen Tücken und wird daher von den Dorfbewohnern gemieden.

Abyss (engl. Abrgund/Tiefe)
Der Abyss liegt in einer anderen Dimension in der das Raum-Zeit Verhältnis vollkommen verdreht ist. Er unterliegt keinen physikalischen Gesetzten und erscheint in Form von endloser Dunkelheit und pechschwarzem Wasser. Der Abyss gleicht im Allgemeinen dem Inhalt einer kaputten Spielzeugkiste.
Hin und wieder entstehen Verzerrungen zwischen dem Abyss und der realen Welt, durch diese „Wege“ können die Chains entkommen und haben somit Einfluss auf die reale Welt. Allerdings ist ihre Kraft und somit ihr Aufenthalt begrenzt, um dieser Begrenzung zu entgehen müssen sie einen Menschen finden und mit diesem einen Vertrag schließen – erst dann könne sie endgültig aus dem Abyss ausbrechen.
Zudem besitzt der Abyss die Macht leblosen Dingen ein Bewusstsein zu schenken und Menschen in Chains zu verwandeln.
der abyss heute:

Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 3 Mai - 21:21

Chains && Vertragspartner


Chains
Chains sind die Wesen oder Dämonen, die im Abyss leben und haben besondere Fähigkeiten.
Da die Tore zwischen dem Abyss und der realen Welt meist geschlossen sind, kommen sie eher selten in die reale Welt; es sei denn es entstehen sogenannte „Wege“, durch diese Wege haben Chains die Möglichkeit für eine kurze Zeit in der realen Welt zu verweilen, zumeist suchen sie sich dann einen Vertragspartner um ihre Existenz in der realen Welt zu sichern. Dabei werden meist illegale Verträge geschlossen. Legale Verträge obliegen nur Mitarbeiter der Pandora Organisation. Das Aussehen der Chains ist dabei sehr unterschiedlich. Es gibt Chains die sehen aus wie mutierte Tiere oder Gegenstände oder aber welche, die einem Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen.

Illegale Vertragspartner
Illegale Vertragspartner oder die, die es werden müssen zur Vertragsschließung das Blut des Chains trinken und dessen Namen laut rufen, dann erscheint das sogenannte Siegel eines illegalen Vertragspartner auf der Brust des Menschen, direkt über dem Herzen. Von da an sind Mensch und Chain untrennbar miteinander verbunden.
Gebraucht der Mensch die Kraft des Chains, bewegt sich von Zeit zu Zeit der Zeiger des Siegel voran. Ist der Zeiger einmal rundgelaufen, werden Mensch und Chain von der kraft des Abyss in eben diesen hinab gezogen und haben keine große Chance auf Rückkehr. Zumeist sterben die Menschen dann im Abyss und/oder mutieren selbst zu einem Chain.
Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt ist es normalen Menschen untersagt sich mit dem Abyss und dessen Kräften zu beschäftigen, geschweige denn einen (illegalen) Vertrag zu schließen.
Ein illegaler Vertrag kann nicht aufgelöst werden, ohne das der Mensch oder der Chain sterben.
siegel eines illegalen vertrags:

Legale Vertragspartner
Zur Schließung eines legalen Vertrages haben einst Pandora Wissenschaftler die Carcer-Methode (ital. Gefängnis) entwickelt. Dabei wird das Blut des Chains in einen sogenannten Blutspiegel eingeflößt, welchen der Vertragspartner nun stets bei sich am Körper tragen muss, somit erscheint kein Siegel auf der Brust des Vertragspartner und ihm bleibt das Schicksal im Abyss erspart; jedoch kommt es nicht selten vor, dass die körperliche Entwicklung des Menschen gestoppt wird (quasi als Nebenwirkung). Meist wird der Blutspiegel als Kettenanhänger um den Hals getragen. Der Vertrag löst sich auf, wenn der Blutspiegel oder der dazugehörige Torschlüssel zerstört werden.
blutspiegel eines legalen vertrags:

Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Admin  Enzyklopädie [in Arbeit] EmptyFr 3 Mai - 22:19

Pandora && Baskerville

Pandora
Offiziell heißt es, das Pandora ein nationales Organ zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit ist, doch tatsächlich arbeitet die Organisation an der Erforschung des Abyss und dessen Kräfte, sowie an der Aufklärung von Vorfällen, die mit dem Abyss zusammenhängen. Zudem versuchen sie illegale Vertragspartner, sowie die Baskervilles unschädlich zu machen. Ihr oberstes Ziel jedoch ist es den Willen des Abyss in die Hände zu bekommen, um die Macht des Abyss zu kontrollieren.
Vor 100 Jahren, knapp nach der Tragödie von Sablier wurde Pandora von dem Helden Jack Vessalius gegründet. Dadurch entstanden auch die vier großen Herzogtümer; Vessalius, Nightray, Barma und Rainsworth, die damals wie heute den Vorstand von Pandora bilden.
Um legale Verträge mit Chains zu schließen hat Pandora die Carcer-Methode entwickelt.
Die Baskervilles arbeiten gegen Pandora.
pandora erkennungszeichen:

Die Baskervilles
Die Baskervilles werden zwar als Familie bezeichnet sind aber nicht richtig miteinander blutsverwandt (mit Ausnahme der Geschwister Oswald & Lacie und Gilbert & Vincent). Die Mitglider dieser Familie werden vom Abyss auserwählt, indem der Abyss Lichter aussende, die sich in einer Person mit einer abyssartigen-verzerrten Aura sammeln und einen Instinkt in dieser Person auslösen, der ihn zu den anderen Baskervilles bzw. zu dessen Oberhaupt führt.
Die Aufgabe der Baskervilles besteht darin, die Ketten, die sich um die Erde winden und verhindern, dass die Welt in den Abyss stützt, zu bewachen und zu beschützen, sowie auch die fünf Tore, die in den Abyss führe, und deren Schlüssel. Einst oblag allein ihnen die Fähigkeit einen Vertrag mit einem Chain zu schließen, weswegen auch ein Siegel ohne Zeiger auf den Brüsten der Baskervilles erscheint, was verhindert, dass sie in den Abyss gezogen werden.
Das Ziel der Baskervilles ist es ihren Herren Glen Baskerville aus seiner Verbannung zu befreien und ihm bis an ihr Lebensende loyal zu dienen.
haus wappen:

Glen Baskerville
Glen Baskervilel ist das Familienoberhaupt der Baskervilles und deren mächtigstes Mitglied. Er beherbergte früher die fünf Black Winged Chains in seinem Körper.
Dadurch das sein unzerstörbare Seele immerzu das Gefäß wechselt, kann er seine Herrschaft über die Baskervilles problemlos fortführen.
Ein zukünftiger Glen sollte bestenfalls eine enge Beziehung zu einem Unglückskind haben, welches bei der Ernennung des neuen Glens dem Abyss als Opfer dargebracht werden muss, um die Stabilität des Abyss zu gewährleisten.

Amtierende Glens waren unteranderem
• unbeannte weibliche Glen
• Levi Baskerville
• Oswald Baskerville
[ • Gilbert Nightray; verhindert durch die Tragödie von Sablier ]
[ • Leo Baskerville ]
• ???

Verhängnis- oder Unglückskinder
Unglückskinder sind Kinder mit mindestens einem roten Auge. Angeblich führen Kinder mit diesen Augen das Böse herbei, da in ihrer Umgebung nicht selten tragische Unglücke geschehen oder Menschen in ihrer Nähe vom Pech verfolgt werden. Zu früheren Zeiten wurden solche Kinder zur Schau gestellt und verstoßen, da man sie nicht bei sich haben wollte.
In Wahrheit jedoch haben diese Kinder die Fähigkeit Kontakt mit dem Kern des Abyss aufzunehmen, was jedoch eigentlich eine Fähigkeit ist, die dem amtierenden Glen vorbehalten sein sollte. Somit wurden die Unglückskinder von den Baskervilles eliminiert und dem Abyss zum Opfer gebracht, um ihn zu stabilisieren; da sie als Anomalien oder abyssartige Verzerrungen erachtet wurden.
Es kam nicht selten vor, dass der zukünftige Glen eine enge Verbindung zu einem Unglückskind hatte.
Laut Lacie, lässt der Kern des Abyss vor lauter Einsamkeit Kinder gebären, die die Fähigkeit haben in den Abyss zu steigen und mit ihm Kontakt aufzunehmen; das sind dann die sogenannten Unglückskinder.

Einige namenhafte Beispiele:
• Lacie Baskerville
• Vincent Nightray
• Xerxes Break

Black Winged Chains
Die Black Winged Chains sind allesamt Chains die in der Gestalt eines schwarzgefiederten Vogels erscheinen und gehörten früher einmal zu den Baskervilles. Deren Oberhaupt Glen Baskerville hatte einst die Pflicht einen Vertrag mit allen fünf Vogelchains zu schließen. Jeder der Chains gilt als Wächter eines Tors, das in den Abyss führt
Nach der Tragödige von Sablier war das Vertrauen in die Baskervilles verloren und so teilte der Held und Gründer von Pandora, Jack Vessalius, die Tore (und somit die Chains) unter den neuen Herzogtümern auf. Heute obliegt es einem Mitglied aus der dementsprechenden Herzogsfamilie einen Vertrag mit dem jeweils dazugehörige Vogelchain zu schließen; im Idealfall sind es die Herzöge selbst, die einen Vertrag mit dem besagten Vogelchain schließen.
jabberwock:

raven:

gryphon:

dodo:

owl:

Nach oben Nach unten
https://pandoraheartsrpg.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Enzyklopädie [in Arbeit] Empty
Beitrag©️ By Gesponserte Inhalte  Enzyklopädie [in Arbeit] Empty

Nach oben Nach unten
 
Enzyklopädie [in Arbeit]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora Hearts RPG :: Steckbriefe :: Steckbriefhilfen & -informationen-
Gehe zu: