Pandora Hearts RPG

Hast du nicht auch ein Ziel, welches sich mit dem Verändern der Zeit erreichen ließe?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Zusammenfassung
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Jul 24, 2013 8:06 am
Neueste Themen
» Auflösung der Partnerschaft
Mo März 16, 2015 9:11 pm von Gast

» Dangerous Times
Di Dez 30, 2014 5:00 am von Gast

» endgültiger abschied
Mo Dez 29, 2014 3:27 am von Ryu

» gekündigt
So Dez 21, 2014 1:14 pm von Gast

» Frohes Fest und guten Rutsch!
Fr Dez 19, 2014 7:17 am von Gast

» [Anfrage] Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Sa Nov 08, 2014 11:36 am von Gast

» Wünsche, Kritik & Mehr - Foreninterne Gespräche über mögliche Veränderungen
Di Okt 14, 2014 6:09 am von Gast

» [Ablehnung] Idon RPG
Mi Okt 08, 2014 5:34 am von Gast

» [Bestätigung] Underwold Academy
Sa Okt 04, 2014 1:48 am von Gast

Partnerforen
free forum

free forum

free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 04.05.13

BeitragThema: Allgemeine Regeln    Sa Mai 04, 2013 11:50 am

Allgemeine Regeln


Diese Regeln sind für alle Mitglieder verbindlich und durch die Registration stimmt man zu, sie zu akzeptieren. Bei Verstößen werdet ihr von den Administratoren darauf hingewiesen. Falls diese öfter vorkommen, werden die Profile des Nutzers einige Tage gesperrt.
Allgemein sei gesagt, das ab und an einmal eine Regel hinzugefügt werden kann oder verändert, dies wird bei Updates bekannt gegeben.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an die Administratoren wenden.


1.
Du schreibst mit Menschen, und diese haben eben Gefühle, diese sollte man berücksichtigen. Sollte es dennoch zu Streitereien kommen, dies bitte nicht im RPG sondern per PM klären. Falls das Problem nicht zu lösen ist so dürfen auch die Admins vertrauensvoll zu Rat gezogen werden um eine Entscheidung zu fällen. Wir bitten darum, wenn möglich, auch Screenshots zu machen, damit wir eine Art Beweis haben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt!

2.
Meinungsfreiheit herrscht auch hier. Die Meinungen von anderen sind zu akzeptieren, auch wenn sie nicht immer mit den eigenen übereinstimmen.

3.
Wir verlangen ein gewisses Maß an Niveau sowohl in den Post als auch im Umgang miteinander. Dazu gehören angemessene Rechtschreibung und ein angemessener Ausdruck, sprich keine Fäkalsprache.
Natürlich ist nicht jeder perfekt, das gilt besonders für die Rechtschreibung, doch bemüht euch bitte, so zu schreiben, dass man euch einigermassen verstehen kann, notfalls kann man immer noch Rechtschreib-Programm zur Hilfe nehmen.

4.
Urlaub? Job oder Schule? Krankheit? Auf jeden Fall hat jeder ein Privatleben und dass nimmt nun mal Zeit in Anspruch. Gebt bescheid, wenn man eine Weile nicht online kommen kann, aus welchem Grund auch immer. Es gibt Leute, die warten auf Post oder machen sich eventuell Sorgen. Um solche Vorfälle zu vermeiden, bitten wir darum im Abmeldebereich kurz Bescheid zu geben.  Einfach aus Respekt und Höflichkeit den anderen gegenüber und damit auch wir bescheid wissen!
Wer bis zu 5 Tagen nicht online war, ohne sich zu melden, darf übersprungen werden!

5.
Für den Fall, dass ihr einen eurer Charakter sterben lassen wollt, so tut dies. Sagt jedoch einem der Admins bescheid (vorzugsweise Xerxes Break). Sollte er von einem anderen umgebracht werden, so sprecht euch untereinander bitte genau ab, nicht das es zu Missverständnissen kommt. Gerät ein Charakter in einen Kampf mit einem, ihm überlegenden, Gegner so gilt das Gesetz des Stärkeren. Natürlich kann auch jederzeit geflohen werden oder eine Abmachung mit dem Postpartner vereinbart werden.

6.
Auto- sowie Powerplay sind untersagt da es für andere Mitglieder keine Chance bietet, vernünftig auf eure Post zu antworten. Ebenso keine Mary/Gary Sues (Übercharakter). Jeder Charakter hat seine Schwächen und Stärken und diese sollten im Steckbrief erwähnt werden. Respektiert das bitte.

7.
Rassismus, Sexismus, Nacktbilder und ähnliches haben hier nichts zusuchen. Wenn so etwas gepostet wird, kann mit Sperrung oder Klomplettlöschung rechnen. Hier wird nicht lange gefackelt, sondern sofort gehandelt! Seit euch dessen bewusst!!


Regeln für Illegale Vertragspartner

8.
Sollte euer Charakter ein Illegaller vertragspartner sein ein, dessen Siegel abzlaufen droht, so sollte dies realistisch dargestellt werden. Ausserdem sollte das Weiterschreiten des Siegels, besstenfalles, nicht bis in alle Ewigkeiten hinausgezögert werden.


Regeln für Baskervilles

9.
Besondere Fähigkeiten sind nur den Baskervilles (und natürlich den Chains) vorbehalten. Jedoch solltet ihr diese sorgsam wählen, da nur eine einzige gezählt wird. Ausserdem sollte diese nur in stark abgeschwächter Form vorkommen.
Einfache Menschen besitze keinerlei außergewöhnliche Fähigkeiten.


Regeln für Menschen

10.
Erst einmal wissen Menschen nichts von der Existenz der Baskervilles sowie der Chains. Im Verlauf des RPGs kann dies jedoch gerne herausgefunden werden. Welcher Seite man sich dann anschließt, falls überhaupt, bleibt einem dann selbst überlassen.

11.
Normale Menschen besitzen keine besonderen Fähigkeiten aber dennoch Schwächen und Stärken. Schreibt diese also auch auf.


Das Posting



1.
Keine Doppelpostings!
Euch soltte im klaren sein das es möglich ist jeden Post zu bearbtein, indem ihr auf den "EDIT" Button drückt!
Sollte es dennoch zu Doppelposts kommen, so werden diese sofort gelöscht.

2.
Spam oder Ähnliches nur im vorgesehenen Bereich.
Unterhalten wird sich im Off- Tpoic unter Let's Talk. Wenn es wirklich notwendig sein sollte und ihr euch während des RPG's vertsändigen müsst, dann kennzeichnet dieses bitt durch, wie folgt:
[OUT: "..."].

3.
Hier gibt es eine Reihenfolge und diese wird auch eingehalten! Auf den User der als nächstes dran ist wird gewartet. Sollte diese jedoch innerhalb von 5 Tagen nicht on gewesen sein, dann überspringt diesen. Solltet ihr jedoch aus einem besonderen Grund nicht on kommen können, dann meldet euch bitte im Abmeldebereich ab!

4.
Das Töten oder schwere Verletzten von anderen Charakteren ist nur mit Abspreche der jeweiligen User's möglich! Bei Meinungsdifferenzen wendet euch bitte an ein Teammitglid!

5.
Wir spielen nach Prinzip der Ortstrennung.


Charaktere



1.
In diesem Forum sind sowohl eigene, als auch Orginalcharaktere erlaubt. Bei eigenen solltet ihr euch aber bewusst sein, das ihr diese nicht überpowern solltet. Aber auch Canon (Orginalcharaktere) haben Stärken und Schwächen.

2.
Multicharaktere?
Kurz gesagt, 2 oder mehr Charaktere die man spielt, immerhin ist es ganz schön die Welt von PH aus verschiedenen Standpunkten zusehen. Hier ist es erlaubt, jedoch sollte jeder Charakter einen eigenen Account haben. Jeder darf soviele Charaktere spielen, wie er glaubt fähig zu sein, allerdings muss bei jeden Multicharakter erst ein Teammitglied gefragt werden! Bevor ihr euch jedoch mehrere Chara's anlegt, solltet ihr uns erst einmal wissen lassen wie ihr so schreibt und ob ihr fähig seit auch mehrere Chara's zu führen.

3.
Hier geht es um eure Signatur.
Im allgemeinen steht es euch frei diese zu gestalten wie ihr wollt, doch sollten Signatur und Avatar keine astronomische Größe annehmen, sondern klein und kompakt bleiben. Nichtsdestotritz gibt es zwei Pflichtfelder die ihr in euere Signatur mit übernehmen solltet:
Wir wollen euch bitten eure Multicharaktere in eure Signatur zu vermerken, sowie auch ein Inventar zu führen. Dies dient zum Überblick und damit euer Postpartner eine Chance, zu sehehn hat mit wem er sich anlegt!
Es reicht, wenn ihr kurz den Namen eurer Muticharaktere in euere Singatur aufführt und diesen Namen in die Farbe, in der er spricht, einfärbt.
In dem Inventar schreibt ihr alle Gegenstände, die euer Charakter bei sich hat. Natürlich dürft ihr dieses jeder Zeit ergänzen, nur übertreibt es nicht und haltete euch an eure Bewerbung.
Bei Xerxii, sähe dass dannn ungefähr so aus:
Multicharas: Xerxes Break, Rufus Barma, Benjamin Lincoln, Luci Baskerville, Lynn



Wir bitten euch, dass genau nach diesem Muster in eurer Signatur zu vermerken. Hier der entsprechende Code dazu:

Code:
[sub][b]Multicharas:[/b] [i][color=FARBE]1.Chara[/color], 2.Chara, 3.Chara[/i][/sub]

Code:
<select class="like"><option>INVENTAR</option><option>1.</option><option>2.</option><option>3.</option><option>4.</option><option>5.</option></select>



Adminstratoren und Moderatoren werden mit Respekt behandelt. Ihre Anweisungen werden befolgt.

Viel Spaß, wünscht euch euer Pandora-Hearts Team!

Bilder © Jun Mochizuki/Square Enix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pandoraheartsfunrpg.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora Hearts RPG :: Allgemein :: Allgemeine Regeln-
Gehe zu: